Jack Walker

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer."
- Antoine de Saint-Exupéry -


Ich bin Sozialarbeiter BSc FH (inkl. PAL und Teamleitungs-Erfahrung) und Coach CAS FH, und begleite seit Jahren und Jahrzehnten Menschen mit einer psychischen, psychosozialen, kognitiven und / oder körperlichen Beeinträchtigung und / oder mit einem Suchtkontext genauso wie transgeschlechtliche und nonbinäre Menschen sowie Menschen mit einer Hirnverletzung. 

Hauptberuflich arbeite ich mit Menschen mit einer Mehrfach-Beeinträchtigung im ambulanten sozialpsychiatrischen Wohnbereich. 

Ich spreche Schwiizerdütsch, Deutsch, Englisch und Französisch, und verstehe etwas Italienisch, Spanisch und Portugiesisch. 

Meine (spärliche) Freizeit gehört meiner Familie, meinen Freunden und dem wunderschönen Bodensee. 

Geboren bin ich 1969.

Und nun freue ich mich, dich kennen zu lernen!

PS: Neben der Sozialen Arbeit biete ich auch Coaching an (CAS Coaching FH) mit den Schwerpunkten Lösungsorientierung / Systemisches Vorgehen / Konfliktbewältigung.


Mirjam Thaler

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
- Antoine de Saint-Exupéry - 

Ich bin Sozialarbeiterin BSc FH und begleite seit Jahren Menschen mit einer psychischen, psychosozialen, kognitiven und / oder körperlichen Beeinträchtigung sowie Menschen mit einer Suchterkrankung. Durch die Ausbildung angehender Sozial Arbeitenden und meiner vorhergehenden Tätigkeit als Teamleitung habe ich mir zusätzliches Wissen in der Aus- und Weiterbildung sowie den Themen Führung und Personalentwicklung angeeignet.

 

Hauptberuflich arbeite ich in der Sozialberatung mit Menschen in herausfordernden Lebenslagen mit den Schwerpunkten:

- Existenzsicherung

- Wirtschaftliche / berufliche Stabilisierung / Integration

- Psychosoziale Stabilisierung / Integration

- Div. kulturell bedingte Integrationsthemen

 

Nebenberuflich engagiere ich mich im Coachingbereich mit den Schwerpunkten:

Lösungsorientierung und Systemisches Arbeiten in Einzel- oder Gruppensettings sowie Führungscoaching.

 

Qualifikationen:

- Weiterbildung als Praxisanleiterin (FH)

- Weiterbildung in lösungsorientierter Gesprächsführung (ZLB Schweiz)

- CAS Leiten von Teams (FH)

- CAS Coaching (FH) 


Ich spreche Schwiizerdütsch, Deutsch, Englisch und Französisch. 

Meine Freizeit gehört meinen Liebsten, meinen Freunden, dem Tanzen und meiner Lebensbegleiterin Santa (Hund). 

Geboren bin ich 1993.

Und nun freue ich mich, dich kennen zu lernen!

Du erreichst mich unter mirjam.thaler@viavidere.ch